Porto

 
Hotel/Pension Dos Aliados
 
Altes großes Haus, direkt am zentralen Platz Portos gelegen. Es hat aber eher Pensionscharakter. Die Zimmer sind klein und verwinkelt und sehr hellhörig. Das Bad ist mit Badewanne und Bidet ausgestattet. Zum Interior gibt es nicht viel zu sagen, Fernseher, alte, zum Teil authentische Möbel, macht aber einen abgewohnten Eindruck. Das Frühstück ist einfach nur schlecht. Butter und Käse zum Brötchen. Damit muss man sich begnügen. Allerdings sind die Zimmer auch sehr preiswert und die Lage ist ausgesprochen gut.
 
 
 
 
 
 
 
Coimbra

 
Hotel Astoria
 
Perfekt gelegen zwischen dem Mondego und der Altstadt. Sehr gute Ausgangsbasis für Stadtbesichtigungen. Ein altehrwürdiges Haus mit gediegenem Ambiente. Zimmer und Service sind gut, Frühstück erstklassig.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Lissabon

 
Hotel Sana Rex
 
Etwas außerhalb gelegen. Man muss mit der Metro in die Touristenviertel, Baixa, Barrio Alto, Chiado fahren. Die Zimmer definieren den Begriff "klein" neu. Zwar mit Klimaanlage und Balkon, aber nicht größer als eine Hutschachtel. Die Inneneinrichtung ist modern und neu. Das kleine Bad verfügt über Wanne und Bidet. Zum Frühstück bekommt man alles, was das Herz begehrt. Der Service ist eher ein wenig zurückhaltend.
 
 
 
 
 
 
 
 
Tavira

 
Forte de São João da Barra
 
Eine Oase der Ruhe an der südlichen Algarve. Zum größten Teil original erhalten und restauriert. In den großen hohen Festungsmauern lässt sehr gut zur Ruhe kommen oder am kleinen Pool ausspannen. Hier gibt es ausschließlich Frühstück. Der Blick von der Terrasse über die Lagune zum Atlantik ist sehr schön. Abends gibt es Barbetrieb mit Selbstbedienung, man schreibt seine Getränke und die Zimmernummer einfach auf einen Zettel.
Die Moonrooms gehören zum Neubau innerhalb der Mauern. Sie sind geräumig und modern eingerichtet, haben leider keine Klimaanlage und ein dann notwendiges Moskitonetz fehlt auch. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit Dusche. Zum Frühstück ißt man genügsam, muss aber auf nichts verzichten.
026Portugal_20080824
091Portugal_20080827
146Portugal_20080830
163Portugal_20080901
170Portugal_20080901
174Portugal_20080902
Prüfen Sie Ihr Wunschhotel bei HolidayCheck
Startseite
 
Unterkünfte
Reiseveranstalter
Buchtipps
>> Ankunft
>> Porto
>> Coimbra I
>> Coimbra II
>> Lissabon I
>> Lissabon II
>> Lissabon III
>> Algarve
Alles im Überlick
Kurz informiert
Tourverlauf
Reisebericht
   Indonesien
   Namibia
Länder
   Portugal
   Singapur
   Thailand
   Malaysia
>> L ä n d e r / P o r t u g a l / U n t e r k ü n f t e
www.reisechronik.de © created and designed 2010 bis 2014 by Daniela Kraatz
Reiseberichte über
Indonesien
Malaysia
Namibia
Portugal
Singapur
Thailand
Photogalerien von
Indonesien
Malaysia
Namibia
Portugal
Singapur
Thailand
Sri Lanka
Gambia
Madagaskar
Über
Gästebuch
Impressum
Profil
Kontakt
Bookmark and Share
Sagen Sie
Ihre Meinung
Photogalerie
   Indonesien
   Namibia
   Portugal
   Singapur
   Thailand
   Malaysia
   Sri Lanka
   Gambia
   Madagaskar